Restart gelungen: Viermal Gold und alles mit Ippon!

Das war ein starker Auftritt der Schwarzaer Judoka im sächsischen Werdau. Nach der langen Corona-Pause (letzter Wettkampf war im Februar 2020) zeigten sich die Ostthüringer in Sachsen in Topform. In der U15 gewannen Julian Schreiber, Jonas Kreuder und Aaron Dathe ihre jeweils drei Kämpfe vorzeitig auf Ippon. Dabei zeigten sie tolles Judo mit sehenswerten Techniken! Aber auch die vier Kämpfer der U11 standen dem in nichts nach. Simon Schreiber machte es dabei wie sein großer Bruder Julian und besiegte seine drei Gegner deutlich. Max Ohlwein kämpfte ebenfalls furios und musste nur einem Gegner den Vortritt lassen, was am Ende Silber bedeutete. Unsere „Neulinge“ in der U11, Quentin Kelm und Armin Raabe, zeigten viel Kämpferherz und belegten jeweils den Bronzerang.

Eine Goldmedaille gebührt auch dem Trainerteam Matthias Herlitze und Jens Ohlwein, für die großartige Fitness der Kämpfer, und dass trotz der langen Einschränkungen. Ebenfalls Gold geht an Jonas Schwarz, der als Schwarzas Kampfrichter in Werdau eine tadellose Leistung ablieferte!

18.09.2021, SG

Bilder: Verein

Print Friendly, PDF & Email