Schwarzaer Aaron Dathe bei den Deutschen Meisterschaften!

Am 25.2.2023 nahm Aaron Dathe (SV 1883 Schwarza) an den Deutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 in Leipzig teil. Er hatte sich über die Landes- und Mitteldeutschen Meisterschaften hierfür qualifiziert. Das ist umso bemerkenswerter, weil Aaron Freizeitsportler ist und sich in diesem Altersbereich normalerweise nur noch mit Leistungssportlern messen  kann. 

Aaron startete im Pool C nach Freilos in seiner Gewichtsklasse bis 66 Kilo gegen Alexander Grabmaier (TSV München Großhadern) und verlor diesen Kampf leider. In der Trostrunde traf er dann in seinem zweiten Kampf auf Laurids Leupoldt (JSV Speyer). Auch diesen Kampf verlor Aaron knapp und schied damit aus dem Turnier aus. Sein Verdienst bleibt – neben Erfahrungen, die er hier sammeln konnte – dass er dafür sorgte, dass auch im Jahre 2023 Schwarzaer Judoka um die höchsten nationalen Ehren kämpften – und dies seit 2008 ununterbrochen. Dies ist eine bemerkenswerte Serie für eine vergleichsweise kleine Abteilung Judo im Chor der großen namhaften Vereine z.B. aus NRW oder Bayern. (TS)

Fotos: Thomas Schauseil

 

Print Friendly, PDF & Email