Starker Auftritt in Merseburg

Einen starken Auftritt hatten die Schwarzaer Judokas beim Merseburger Frühlingsturnier. Sage und schreibe 400 Kämpfer aus 38 Vereinen und 7 Bundesländern, plus einem polnischen Verein, sorgten für ein sehr starkes Niveau in der Domstadt. 5 Schwarzaer Judoka traten die Reise an und es sollte sich lohnen.

Nach einer guten Vorbereitung hatten sich Alison Maurer, Luisa Rudolf, Artem Pavlenko, Hugo Köhler und Michelle Böhm einiges vorgenommen. Und das sollte auch klappen. Alison und Luisa dominierten ihre Gewichtsklasse und standen sich leider bereits im Halbfinale gegenüber. Alison setzte sich durch und gewann im Anschluss auch das Finale, Luisa gewann den Kampf um Bronze.

Michelle hatte in den letzten Wochen Einiges gelernt und setzte das auch stark um. Er gewann alle seine vier Kämpfe mit tollen Techniken und taktischem Geschick souverän. Das war die verdiente Goldmedaille!

Hugo und Artem haben in den letzten Wochen viel trainiert und konnten ebenfalls überzeugen. Hugo holte sich mit zwei Siegen Bronze und Artem entschied einen Kampf für sich, wobei die beiden anderen Kämpfe sehr knapp waren. Am Ende Rang sieben für den jungen Ukrainer. Klasse war auch unser Kampfrichter David Keller! (SG)

Print Friendly, PDF & Email