Schwarzaer Judokas erkämpfen zweiten Platz in Leipzig

Vincent Giller und Martin Limmer sichern Gold

Einen ganz starken Auftritt legten die Schwarzaer Judokas Anfang Dezember beim Judoturnier des JC Leipzig im Altersbereich U11 und U13 hin. Trotz mehrerer Ausfälle kämpfte sich das Team um den Betreuer David Keller auf den zweiten Rang in der Mannschaftswertung. Dabei ließen sie mit dem JC Leipzig und weiterer namhafter sächsischer Vereine einige renommierte Klubs hinter sich. Lediglich unsere Freunde vom JC Jena konnten unser geschwächtes Team in der Mannschaftswertung schlagen.

Im Altersbereich U11 siegte Martin Limmer, Bronze ging an Jonas Herlitze und Rang Fünf belegte Sören Spangenberg. In der U13 besiegte Vincent Giller souverän alle seine Gegner und gewann Gold. Ellen Richter wurde nach schönen Kämpfen Zweite. Bronze gewann Jonas Schwarz. Fünfte Plätze sicherten sich Jonas Neumann und Aaron Konopatzki. Das die letzten beiden ohne Medaille blieben war bitter, da sie hervorragende Kämpfe gegen starke Gegner ablieferten.

Ebenfalls einen souveränen Auftritt hatte Matthias Herlitze, der für den SV Schwarza als Kampfrichter im Einsatz war!

 

Interessiert am Judo? – Info’s in der Geschäftsstelle (03672-342004) oder mailt an: judo@svschwarza.de

Print Friendly, PDF & Email