Siegeszug geht weiter – Johannes und Vincent erkämpfen Gold in Potsdam

So sehen derzeit die Wochenenden unserer Kämpfer aus: Am Sonnabend im Organisationsteam bei den Landesmeisterschaften der U13 in Rudolstadt, am Sonntag geht es mal schnell nach Potsdam zum U18-Turnier oder als U16-Kämpfer nach Berlin zu „Jugend trainiert für Olympia“. Da bleibt nicht viel Zeit zum Ausruhen.

Für Johannes Limmer und Vincent Giller war das Wochenende heftig, aber überaus erfolgreich. Nachdem beide als Listenführer bei der Heimlandesmeisterschaft der U13 dem Verein halfen, ging es am Sonntag in Potsdam gegen die Konkurrenz aus Nordostdeutschland. Bereits vor einigen Wochen in Leipzig bewiesen beide, dass sie derzeit in einer bestechenden Form sind. In Potsdam war das nicht anders. Beide konnten ihre Gewichtsklassen für sich entscheiden. Knapp ging es bei Johannes im Finale gegen den Eisenacher Oliver Schulz zu. Wie in Leipzig war es auch diesmal wieder eine kleine Strafe für Oliver, die den Sieg für Johannes brachte.

Bei Vincent war das Halbfinale gegen den Berliner Christian Popusoi der knappste Fight. Erst im Golden Score gelang es Vincent, den Berliner deutlicher zu beherrschen, so dass dieser ebenfalls eine Strafe erhielt.

img-20160918-wa002

Print Friendly, PDF & Email