Silber und Bronze beim Leipziger AT-Cup

Zeitgleich zu den heimischen U13-Landesmeisterschaften in Rudolstadt fand in Leipzig der AT-Cup statt, den die Schwarzaer auch schon mal mit voller Kapelle angefahren hatten. Wegen des besagten Heimwettkampfes war dies 2018 nicht möglich. Eine kleine, aber feine Delegation sollte trotzdem die Farben des SV 1883 vertreten und Flagge zeigen.

Eigentlich waren fünf Schwarzaer Kämpfer für den Leipziger AT Cup gemeldet. Allerdings verletzten sich Bente, Amelie und Julian, so dass Ole und Martin die Fahnen des SV Schwarza in Leipzig allein hochhalten mussten. Und das taten sie mit aller Konsequenz!

Ole Fünfgelder startete und kam mit zwei ungefährdeten Siegen ins Halbfinale. Hier kam es zum erneuten Duell mit seinem LLS-Teamkameraden Lorenz Fiedel aus Erfurt. Sehr knapp im Golden Score zog Ole leider den Kürzeren. Im „Kleinen Finale“ war der Schwarzaer dann aber sehr dominant und siegte hochverdient mit Ippon. Nach Silber im Vorjahr in der U15 erkämpfte sich Ole damit diesmal die Bronzemedaille.

Martin Limmer zog nach zwei Siegen in das Finale ein. Auch er traf hier auf einen Teamkameraden, den Eisenacher Fjodor Busik. Trotz starker Leistung schaffte es der Schwarzaer nicht, die entscheidende Wertung zu erzielen und landete damit auf dem Silberrang. Auch Martin war 2017 bereits in Leipzig dabei und konnte sich nach seiner damaligen Bronzemedaille in der AK U15 diesmal sogar noch um einen Platz verbessern!

Eine starke Leistung von beiden. Herzlichen Glückwunsch!!!

(SG/TS)

Print Friendly, PDF & Email