Toller Einstand auf internationaler Matte

Johannes Limmer wird Neunter beim Europacup in Teplice

Von Stefan Giller

Nach den vielen erfolgreichen Europacupauftritten von Natalia Schauseil standen am vergangenen Wochenende erstmals zwei Schwarzaer Männer im Altersbereich U18 auf der internationalen Tatami. 715 Kämpfer aus 33 europäischen Nationen waren in Teplice am Start, um Punkte für die europäische Rangliste auszukämpfen. Da unsere beiden Schwarzaer Kämpfer Johannes Limmer und Vincent Giller noch nicht zu den ältesten Jahrgängen gehören, waren die Erwartungen nicht sonderlich hoch.

Überraschend war dann aber das Auftreten beider Judokas. Johannes stand nach Siegen über den Slowenen Voda und den Azerbaidshaner Javarov im Achtelfinale. Hier unterlag er dem späteren Sieger Christian Parlati aus Italien. In der Runde um Bronze schlug der Schwarzaer wieder zu. Gegen den Berliner Torben Doll konnte Johannes siegen. Erst im Fünften Kampf kam gegen den Slowaken Michal Smida das Aus. Platz Neun am Ende für Johannes, das war eine bärenstarke Leistung!

Auch Vincent startete gut in das Turnier. Gegen den Österreicher Jonathan Wein lies der Schwarzaer nichts anbrennen und ging als Sieger von der Matte. Gegen den späteren Siebtplatzierten Lionel Schwander aus der Schweiz konnte Vincent dann allerdings einen Rückstand bis zum Ende nicht mehr wettmachen.

Foto: http://www.eju.net

 

11038386_10153168747291912_1991854926739947106_o

Print Friendly, PDF & Email